Moormann – Möbel, Regalsysteme, Designer, Möbeldesign2017-09-21T09:24:38+00:00

Moormann

1982 gründete der Autodidakt Nils Holger Moormann seine gleichnamige Firma. Zentrale Achse des Moormann’schen Imperiums bildet das Firmengelände in Aschau im Chiemgau. Dort versammelt der Unternehmensgründer mit Herz und Verstand für Möbeldesign die Kreation, den Vertrieb und die Herstellung seiner Möbel, wobei letztere ausschließlich von regionalen Unternehmen realisiert wird. Bewusst wurde auf diesen Faktor gesetzt, um so einerseits den Herstellungsprozess im Detail nachverfolgen und ggf. korrigieren zu können, und zum anderen die Region wirtschaftlich stärken und die Umwelt schonen zu können.

Simpel, aber intelligent und immer auf gedankliche sowie physische Mobilität aus – das verkörpern die Entwürfe, wie das Siebenschläfer Bett von Christoffer Martens, das FNP und EGAL Regalsystem von Axel Kufus oder der Bookinist von Nils Holger Moormann selbst

SIE WOLLEN MEHR INFORMATIONEN ÜBER UNSERE PRODUKTE?

Wir sind Ihr Ansprechpartner im Rhein-Main Gebiet, Wiesbaden, Frankfurt, Hofheim am Taunus, Darmstadt, Bad Soden, Königstein und Umgebung.