Esszimmer-FreiFrau-Stuhl-Amelie-Tisch-SC41-Janua

Wir richten ein:

Eine liebevoll sanierte Gründerzeitvilla in Wiesbaden!

Hier lebt und arbeitet ein Ehepaar mit 2 Kindern
Planungszeit: Seit 2013 in mehreren Teilprojekten

Das sagen unsere Kunden aus Wiesbaden:

“Als wir auf der Suche nach Möbeln für unser Arbeitszimmer bei Quadrat Einrichtungen in Hofheim “landeten”, ahnten wir noch nicht, was uns dort erwarten würde!“

„Zum einen eine hervorragende Auswahl an namenhaften Möbelherstellern für Haus und Garten, präsentiert in immer wechselnden Ausstellungen. Begleitet durch liebevoll ausgewählte Wohnaccessoires und Deko-Artikel. Zum anderen – und das macht das Möbelhaus in unseren Augen so einzigartig – eine stets sehr persönliche, engagierte und fundierte Beratung durch Sarah und Volker Malchow. Diese Kombination macht jeden Besuch bei Quadrat zu einer großen Freude. Da wundert es nicht, dass mittlerweile so einige kleine und größere Möbel des Einrichtungshauses bei uns eingezogen sind. Es werden sicherlich noch viele folgen…“.

Das sagen wir:

Herzlichen Dank! Die Zusammenarbeit bringt uns viel Spaß & Freunde!

Unsere gemeinsame Einrichtungs-Story

Mit viel Liebe zum Detail haben unsere Kunden ihre wunderschöne Gründerzeit Villa in Wiesbaden saniert. Dabei sind viele Original-Details wie Fenstergriffe oder Heizkörper aufwändig instandgesetzt worden. Also auch scheinbare Kleinigkeiten als Teil eines großen Ganzes betrachtet worden.

Den ersten Raum den wir einrichten durften, war der zentrale Raum im Familienleben: das geräumiges Esszimmer! Seitdem lädt ein erweiterbarer Esstisch aus robustem, geöltem Eichenholz von Janua zu geselligen Runden ein. Bis zu zwölf Personen finden an ihm locker Platz. Auf Stühlen aus dem Hause FreiFrau sitzen Familie und Freuden absolut gemütlich beisammen.

Fermob-Gartenmoebel-Luxembourg
Tisch-SC-41-Janua-Stuhl-Amelie-FreiFrau
Schaukelstuhl-Luxembourg

Raus ins Grüne

Vom Esszimmer aus geht es auf eine große Terrasse. Hier laden lässige Lounge-Möbel zum Ausruhen und Verweilen ein. Ein herrliches Plätzchen, um die fantastische Aussicht auf den Garten zu genießen: Eine grüne Oase mitten in der Stadt! Im Garten warten fröhliche, farbenfrohe Gartenmöbel von Fermob auf schöne Sommermonate und verbreiten selbst bei Regen gute Laune.

Zurück im Erdgeschoss

Neben dem Esszimmer gehen im Erdgeschoss ein Kaminzimmer und das Wohnzimmer fließend ineinander über und punkten mit großzügiger Sichtachse.

Ein extratiefes Daunen-Sofa (Flexform) lädt im Wohnzimmer die ganze Familie ein: jeder findet auf der großen Sitzfläche zum Filmeschauen oder Musikhören bequem Platz. Der ideale Ort für Gesellschaftsspiele, zum Malen oder Basteln ist „ETR“, der großzügige Couchtisch von Eames. Twiggy ist der Name der Stand-Leuchte, die dem Familientrubel zu jeder Tageszeit angenehmes Licht spendet.

Flexform-Sofa-Magnum
Flexform-Magnum-Sofa

Ab unter’s Dach

Unter dem schrägen Dach des Haues hat das Ehepaar sein Homeoffice mit einem großen Doppelarbeitsplatz eingerichtet. Eigens für die Dachschrägen haben wir gemeinsam mit einem Schreiner maßgenaue Einbauschränke geplant. So entstand dort gut nutzbarer, großzügiger Stauraum. Insgesamt ist ein Rückzugsort entstanden, an dem ungestört vom Familientrubel konzentriert gearbeitet werden kann.

Zeit für kreative Pausen und zudem ein exzellenter Rückzugsort für laue Sommerabende bietet die an den Arbeitsbereich angrenzende Dachterrasse. Ausgestattet mit Solara-Liegen und einem Sonnenschirm-Klassiker von Weishäupl lassen sich Sonne und Schatten gleichermaßen und dazu noch sehr komfortabel genießen.

Für die Jugend

Bei der Konzeption des Jugendzimmers haben wir den Raum in zwei Funktionsbereiche geteilt. Einer dient dem konzentrierten Arbeiten am Eiermann-Schreibtisch. Der andere der Entspannung.

Als Wandfarben betonen ein dunkler Blauton und ein heller Grauton die Höhe der Zimmerdecke und sorgen gleichzeitig für ein frisches Raumklima. Ein maßgefertigtes Sofa-Sitzkissen macht aus dem Erker ein gemütliches kleines Nest. Da Kinder gerne ihre Freunde spontan zum Übernachten einladen, haben wir hierfür eine unkomplizierte Lösung gefunden: Eine Stapelliege, die mit wenigen Handgriffen das Einzelbett in zwei einzelne Betten verwandelt werden kann.

Gerne sind wir Euch bei kleinen und großen Projekten auch über längere Zeiträume hinweg Ansprechpartner für die Konzeption und Einrichtung Eures ZuHauses.

Wir freuen uns auf Euch!
Sarah & Volker Malchow

Stapelliege-Müller-Möbel
Sitzkissen-Erker
2018-09-19T11:33:39+00:002018/03/13|Aktuelles, Homestorys|