Janua-FreiFrau-Möbel-Sessel-Sofa-Leya-Tisch-Stomp

Unser Besuch

auf der IMM Cologne 2018

Der Januar beginnt für uns immer mit der imm cologne – DER großen internationalen Einrichtungsmesse in Köln. Hier präsentieren die meisten unserer Lieferanten ihre Neuheiten und wir stellen unsere neue Ausstellung zusammen.

Die Trends 2018:

Starke Farben: Grün bleibt, Rot kommt. Nicht zu vergessen, die von Pantone gekürte Farbe des Jahres 2018 Ultra Violett. Marmor in verschiedenen Farbnuancen. Samt! Auch die Mustertapete ist zurück!

Nachdem jahrelang Chrom und Edelstahl Metallelemente wie Griffe und Leuchten dominierten, liegen jetzt Gold und Messing im Trend.

Unsere Highlights auf der IMM

Unseren Rundgang über die Messe haben wir in der Design Post gegenüber der Messehallen begonnen. Dort in der Design Post haben einige unserer Lieferanten eine ganzjährig geöffnete Dauerausstellung.

Unser erstes Messe-Highlight haben wir gleich dort entdeckt: Was für ein Styling und eine grandiosen Farbauswahl bei Montana. Ein Sideboard in Senf, der Schuhschrank Hall in Rot und eine Vitrine in Lila. HAMMER!!! Gefallen hat uns auch die neue Tischserie JW Table in Douglasie. Ein Holz, das in den letzten Jahren selten zum Einsatz kam.

Auf zu Vitra Glow & Chrome

Manchmal denkt man, Klassiker bleibt Klassiker? Wir sagen: Ja und nein! 50 Jahre nach der Erstpräsentation des „Panton Chair“ präsentiert Vitra zwei limitierte Re-Editionen der Stuhl-Ikone von Verner Panton. Die Sondermodelle „Panton Glow“ und „Panton Chrome“. Eine glänzende Leistung finden wir – im wahrsten Sinne des Wortes.

Moss wie Moos

Gebettet wie auf Moos liegt Ihr auf dem neuen Sofa Moss unseres Lieferanten COR. Mit Moss bietet COR Euch die Möglichkeit, aus unterschiedliche Elementen, Farben und Bezügen Euer individuelles Sofa zu kreieren.

Ein Oldtimer?

Naja fast. Gefühlt erinnern die klaren Linien des Steppmusters und das zarte Rosé des Kvadrat-Stoffes an die Rückbank eines Oldtimers. Dabei handelt es sich aber eigentlich um die vom Modelabel Perret Schaat interpretierte Bank „Amelie“ der Sitzmöbelmanufaktur FreiFrau. Eine bequem-wunderschöne Interpretation der beiden Designerinnen Johanna Perret und Tutia Schaad! Très chic! Und bald bei uns!

Vitrine und JW Table von Montana

Bett PAD von Möller Design

Neu: PAD von Möller Design

FreiFrau-Marla-Sofa-Janua-Stomp-Tisch

Marla (FreiFrau) & Stomp (Janua)

Janua S600 jetzt zum Ausziehen!

Der minimalistische Tisch mit dem schlichten Namen „S600“ von Janua und besticht nicht nur durch die Tischplatten aus herrlichem Holz! Ab sofort gibt es diesen beliebten Tisch mit einer integrierten Ausziehplatte. Durch einen Mechanismus ist der Tisch ganz einfach auszuziehen und bietet dann noch mehr Platz für Freunde und Familie! Wir sind begeistert!

Für gemütliche Leseabende

Perfekt zum sofort Hinlegen und Ausruhen ist Pad. Ein Bett von Möller Design, das durch seinen charmant eleganten Auftritt mit verstellbarem Kopfteil besticht und dabei so wunderbar weich und lässig wirkt. Wie gemütlich!

Alles verstaut

Das neue Kettnaker-Regalsystem namens „Vita“ würde ebenfalls gut ins Schlafzimmer passen. Es macht aber auch im Wohnzimmer, im Esszimmer, im Arbeitszimmer, im Kinderzimmer oder im Flur eine gute Figur. Also eigentlich überall in Eurem ZuHause. Kettnaker bietet ab sofort auch eine Erweiterung seines beliebten Programmes Soma an, das viel Stauraum bietet.

Wieder ZuHause

Nach Ende des langen Messetags sind wir glücklich zurück nach Hofheim gefahren. Voller Vorfreude auf die vielen schönen Möbel, die bald in unsere Ausstellung einziehen werden. Am allerliebsten hätten wir das meiste direkt eingepackt!

Auf bald im Quadrat. Wir freuen uns auf Euch!
Sarah & Volker Malchow

Janua Sideboard SC21

Sideboard SC21 von Janua

Montana: Möbel-Module in Trendfarbe rot

Klappenschränke von Montana

2018-04-04T11:04:14+00:00 2018/02/07|Neuheiten & Trends, Neuigkeiten|